Unsere aktuellen & letzten Babys

Navigation

"Vergangene Würfe" (evtl. längere Ladezeit)

Willkommen
Über uns
Unsere Hunde
Prägung & Aufzucht
Wesen & Pflege

Regenbogenbrücke*
Impressum

 

Langjährig wurde unsere Zuchtstätte nur mit Bestnoten ausgezeichnet.

Von uns aus haben wir es Anfang 2011 zurückgelegt, wg. Gründen, die in unseren Augen nicht dem Wohl der Hunde dienen (Zwinger, etc., bei ungeeigneten Rassen) und weil uns nur 2 Kontrollen in 8 Jahren viel zu wenig und die Anforderungen viel zu gering waren, um einen Gütesiegel-Züchter zu beurteilen. Wir hätten uns strengere Anforderungen und

mehr Kontrollen gewünscht.

 

"News Ticker"

"Zuchtrelevante News":

Alle bisher untersuchten Hunde aus unserer Zucht sind FN-frei & prcdPRA-frei (A).

Gledi ist in allen Belangen zuchttauglich!

Sie ist HD-A, prcdPRA & FN-und ECVO-Augenbefund frei.

"Sida von Limbruck"

wurde jetzt HD untersucht. Auch sie ist HD-FREI & gehört nun uns.

Die Geschichte dazu ist sehr peinlich für die vorherigen Besitzer und wird noch bekannt gegeben.

 

"Lieblinge, von denen wir uns im Laufe unserer Zucht

unter vielen Tränen

verabschieden mußten":

*Rimma

*Skvetta

* Njola's 2. Bub (C2-Wurf)

* Njola's 1. Bub (ditto)

*Nala's A2-5er-Wurf

*Gledi's 2 A2 (B2)-Babys

*Ylur

*Walhöll (Valhall)

*Njola's 1. Wurf 2011

*Glanna's Qu1-Wurf

*Rás

*Nattrun

*Feimni

*Mysla

Wir vermissen unsere liebsten Schätze so sehr, auch wenn einige nur so kurz bei uns waren...

Ihr Andenken ist auf unserer Regenbogenseite verewigt.

 

  Hier sehen Sie, wie liebevoll unsere Babys bei uns aufwachsen 

United Colours of Limbruck Cockers

Mehrfach behördlich kontrollierte Zucht (Veterinär- & Gesundheitsamt, 4Pfoten, ÖKV, etc.) mit 100% positiven Bewertungen!

Die Abgabe erfolgt frühestens mit 12 Wochen, je nach Befinden/Abnabelung von Mami & Babys:

Weitere Einzelheiten zur Abgabe siehe unten

         "Silberne Züchterehrennadel des ÖKV"              

für besondere Leistungen in der Zucht des English Cocker Spaniels

Seit Zuchtbeginn 1999 intensive Zusammenarbeit & regelmässige Weiterbildung mit/an der Veterinär Universität Wien

     "Unsere 11 Babys sind da"    

Sie haben die Farben: 0/2 schwarz, 1/4 schwarz mit loh, 0/1 braun, 1/1 Goldzobel & 1/0 Zobel

Es warten 1 Schwarz/loh Bub & 1 Schwarz mit Loh Mädchen, 1 Goldzobel Mädchen & je 1 Schwarzzobel Bub/Mädchen auf tolle Besitzer.

Alle Babys haben bereits das Gesundheitszeugnis der Veterinärmedizinischen Universiät Wien, alle sind 100% gesund.

Mehr Bilder folgen. Sie sind fertig geimpft mit EU-Paß & Welpenpaket zum Umsiedeln bereit

   

   

     

     

     

   

   

Unser 12. Baby, ein kleines Mädchen, hat Fruchtwasser aspiriert und ist -friedlich- eingeschlafen...

Auch sie kommt in die Urne zu unseren anderen Babys die wir postnatum verloren haben.

Alle anderen Babys wachsen und gedeihen, ihnen geht es super!

 

 

   Der Wurf nach "Land of Chocolate Bad Boy " & "Sida von Limbruck" vom 02.09.15  

We've 6 (3/3) healthy & beautiful puppies, all in Chocolate & tan:

Alle & Babys wurden mit 7 Wochen an wundervolle Plätze vergeben, bleiben aber noch mind. bis zurr 9. Woche bei uns, Mami & den Tanten,

Leider hatten wir wieder mehr Anfragen als Babys, aber der nächste Wurf sollte Ende Jänner kommen...

     

     

   

     

     

     

   

Geburt      

G2-"Wurf von Limbruck nach "Land of Chocolates Bad Boy" x "Sida von Limbruck"

Die Abgabe erfolgt frühestens mit 9 Wochen, je nach Befinden/Abnabelung von Mami & Babys:

Lt. Vet. Med. Uni Wien werden unsere Welpen ab 2 Wochen alle 2 Wochen entwurmt, mit 8 Wochen gegen SHL+Parvo & Zwingerhusten geimpft.

Sie sind gechipt mit österreichischem EU-Paß und ihre ÖKV/FCI-Ahnentafel, haben eine dokumentierte Gesundheits- & Impfbestätigung der

Vet. Med. Uni Wien, wo sie ganz liebevoll umsorgt werden.

Wie auch die Mütter, die schon Wochen vor dem Deckakt auf ihre Gesundheit und Wohlbefinden kontrolliert und während

der Trächtigkeit bis hin zur Abgabe der Babys und danach von uns und der Gyn der Vetmed gewissenhaft & fürsorglich betreut werden.

 

 

Vergangenheit: Frühling/Sommer 2014: Mini & Bingo (WT 15.05.14) & 2.) u. Njola & Amo (WT: 16.05.14) hatten Babys

& Ankunft unseres Lagotto Romagnolos aus den Niederlanden Rozebottel's Rivella bzw. jetzt Kemba (isländ. "Die Wollige")

....der letzte Wurf mit unserer Rimma *14.09.2014 ,it 1 Jahr und 27 Tagen....

Die B-Jungs & Mädchen & die 3 C-Jungs "von Limbruck" ziehen aus. Zeiten, als unser Rimmchen noch bei uns war (19.08.13-14.09.2014) ...

   

              

Kemba kommt endlich heim aus den Niederlanden

       

             

5-6

   

4-5

   

     

3-4

2-3       

       

Geburt   

 

   

Das Leben der Kleinen Bs & Cs bei uns zuhause

Wenn Interesse an einem Welpen besteht, stehe ich Ihnen jederzeit unter der Nummer

+43(0)676/613 67 63 oder auch per Email unter fiedler(ät)von-limbruck(punkt)at

für nähere Auskünfte sehr gern zur Verfügung.

Sie können sich natürlich auch einen Termin vereinbaren, um unsere Hunde, die Babies & uns,

wie auch deren Aufzucht & Unterkunft bei uns zuhause kennen zu lernen.